Vegan Photography & Graphic Design

Du führst ein kleines oder mittel­ständi­sches Unternehmen oder hast gerade ein Start-Up gegrün­det? Deine Mission ist es, die Welt mit nach­haltigen, ethischen und inno­vativen Ideen zu einem mensch­li­cheren Ort zu machen? Du lebst vegan und suchst einen Partner, der genau so tickt wie du?

„Hi!

Ich bin Oliver, veganer Fotograf und Grafikdesigner – und ich möchte dich liebend gern auf deinem Weg unterstützen.
Schön, dass du hier bist!“

Fotografie und Grafikdesign aus einer Hand und für ein höheres Ziel

Die perfekte Symbiose aus Foto­grafie und Grafikdesign er­schafft eine unver­wechsel­bare visuelle Welt, die Gefühle trans­portiert und im Gedächt­nis bleibt. Aus dieser Motivation habe ich mich vor mehr als einem Jahrzehnt diesen beiden Themen ver­schrieben:

Fotografie

Die Fotografie bringt Elemente der Menschlichkeit, der Tiefe, der Komplexität und der Emotionen auf eine Art und Weise ein, die ohne ein Objektiv nur schwer zu erfassen sind.

Grafikdesign

Das Grafikdesign wiederum stellt einen klaren visuellen Rahmen her, der die textlichen Aussagen ideal unterstützt und leicht verständlich aufbereitet.

Diese zwei Disziplinen sind es auch, mit denen ich für eine bessere Welt losgehe. Darüber hinaus bekomme ich häufig das Kompliment, dass mir Fehler und andere Unstim­mig­keiten ins Auge springen.

Damit erhalten deine Grafiken, Visuals und Texte ein profes­sio­nelles Erschei­nungs­bild, das Vertrauen schafft. Sie kommen zusammen mit Lektorat bzw. Korrek­torat bei mir zuverlässig und mit viel Liebe zum Detail aus einer Hand.

Für welche Werte gehst du los?

Gemeinsame Werte für eine neue Erde

 

Du stehst also für ein Produkt oder eine Dienstleistung, um die Welt ein Stückchen besser machen. Damit trägst du aktiv zum Frieden für Mensch, Tier und Mitwelt bei – und damit zu einer Welt ohne Aus­beu­tung, in der es nur Gewinner­innen* gibt.

Doch jetzt kommt der Knackpunkt: Um effizient und wirksam voran­zu­kommen, setzt du dabei auf die Unter­stützung von anderen Dienst­leister­innen. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, bei deren Beauftragung auch *deren* Werte zu berücksichtigen? Das bedeutet, darauf zu schauen, welche Industrien du durch ihre Entlohnung indirekt mitfinan­zierst? (Oder spielt das keine Rolle für dich, solange du einfach die Dienstleistung erhältst? Dann wirst du eventuell eher hier fündig. 🙃)

Eine gemeinsame Wertebasis mit meinen Kundinnen ist inzwischen zur Grundlage einer jeden geschäftlichen Beziehung für mich geworden.

Für welche Werte gehst DU los? 

„Olivers Umsetzungs-Power ist unglaublich.“ – Thomas Rohlfing

Testimonial

 

Stimmen über mich

Seit 2020 arbeite ich eng mit Oliver zusammen – und ich kann nicht auf­zählen, WIE oft er uns in dieser Zeit den Allerwertesten gerettet hat. Zum Beispiel bei unseren Online-Präsen­tationen. Viele davon hatten eine knappe Vorbereitungszeit – und doch haben wir es Dank Olivers Support immer pünktlich geschafft, grandiose und optisch überzeugende Präsen­ta­tionen hinzulegen.

Einen großen Teil davon haben wir Olivers einzigartiger Arbeitsweise zu verdanken: Er hat stets das große Ganze im Blick – und nicht einfach nur, dass es nett aussieht! Nein, es ist hochprofessionell und von A bis Z durchdacht. Sein hohes Qualitäts­bewusstsein und seine Empathie für die Konsument:innen helfen uns dabei, Inhalte zu vermitteln, die hängen­bleiben. Gerade bei unserer Vision, die Welt friedlicher, gesünder und nach­haltiger zu machen, sind diese Skills wichtiger denn je!

Zudem ist Oliver ein großartiger Kommu­nikator: immer mit Witz, immer konstruktiv und immer von Herzen. Bei unserer Zusammenarbeit können auch mal (Freuden-)Tränen fließen! Und gerade, wenn die Zeit mal wieder davonzulaufen droht, ist es Olivers Erfahrung, Beson­nenheit, Klarheit und krasse Umsetzungs-Power, die mein Team und mich nicht nur unglaublich dankbar macht, sondern die ein mas­siver Treiber hin zu unserer gemein­samen Vision ist.

Thomas Rohlfing

Ernährungscoach und Filmemacher

Meine Mission:
Sinn!

Warum ich jeden Tag aufstehe? Um mit meiner Kreativität und Persönlichkeit maxi­malen positiven Einfluss auszuüben.

Mein Handeln soll sämtlichen Lebe­wesen auf diesem Planeten dienen – egal, ob Mensch oder Tier. Denn alles, was wir tun, hat Konse­quenzen. Deshalb lebe ich selbst seit 2017 vegan. Deshalb reduziere ich meinen CO2-Fuß­abdruck stetig, Stück für Stück. Und deshalb habe ich mich dazu entschieden, meine Dienste exklusiv den Menschen zur Verfügung zu stellen, die ein ähnliches Ziel verfolgen: zu 100% driven by purpose.

Und: Es sind eben nicht nur Politi­kerinnen oder CEOs von Firmen­imperien, die die Fäden der Welt in der Hand halten. Es sind bewusste Menschen wie du und ich. Jede auch noch so bewusste Ent­schei­dung macht einen Unter­schied.

Deshalb wünsche ich mir von Herzen mehr davon – weil ich persönlich glaube, dass unser Planet ein neues Bewusstsein heute stärker braucht denn je. Ich will mir als Fotograf nicht einfach nur meine veganen Hirsebällchen und als Grafik­designer mein Bananen-Porridge verdienen.

Ganz ehrlich?

Ich will geilen Scheiß unterstützen, der diese neue Welt voller Bewusstsein, Liebe und Empathie mit erschafft!

Du möchtest noch effizienter zum positiven Wandel in der Welt beitragen?

Lass uns zusammen wirken, um gemeinsam die Welt von morgen zu gestalten!

Du setzt dich für die Berei­nigung der Weltmeere vom Plastik ein?

Du kämpfst für die Befreiung der Tiere?

Du begleitest deine Kundin­nen hin zu einer gesunden, pflanzlichen Ernährung?

Du bist Vorreiterin in Hinblick auf ökologisches und nach­haltiges Konsumieren?

Du unterstützt Unternehmen dabei, aus ihrem menschlichen Kern heraus zu agieren und dadurch die Businesswelt zu revolutionieren?

Du tust auf eine ganz andere Weise etwas Gutes für unsere Zukunft?

Wow!

Eines davon allein ist schon anbetungs­würdig! Egal, ob du dich als Coachin, NGO, Aktivistin, Unter­nehmerin, Medium oder Gründerin eines Unverpackt­ladens für eine strahlende und lebens­werte Zukunft einsetzt:

Ich unter­stütze dich liebend gern beim Aufbau einer selbst­bewussten, vertrauen­erweckenden und einzig­artigen Brand, die viele weitere Menschen inspirieren darf.

Testimonial

 

Stimmen über mich

Wir haben Oliver für das Shooting unserer Sportgeräte in einem externen Studio gebucht. Jahre zuvor arbeiteten wir gemeinsam für die gleiche Agentur, wo wir uns auch kennenlernten. Insbesondere sein Qualitäts­bewusst­sein, das schon damals hervorstach, macht uns sehr happy, dass es nun auch außerhalb der Agentur mit der Zusammenarbeit geklappt hat. Für den neuen Jahres­katalog benö­­tigten wir dringend professionelle Bilder der Geräte nach bestimmten Anfor­derungen: in einem einheit­lichen Look, hoch­wertig aufbereitet und innerhalb eines gesetzten Zeitfensters.

Oliver hat diese Aufgabe wunder­bar bewältigt. Das Ergebnis hat unsere Vorstellungen sogar noch über­troffen. Wir haben von ihm eine umfang­reiche Bilder­galerie erhalten, aus der wir unsere Favoriten auswählen konnten. Diese wurden dann von ihm nach unseren Wünschen bearbeitet. Das hat die Zusammen­arbeit effizient und nahtlos gestaltet, so dass wir wirklich wunschlos glücklich sind.

Inzwischen halten wir den Katalog in den Händen und freuen uns, dass wir ihn unseren Kund:innen präsentieren können. Olivers Bilder sind ein elemen­tarer Teil davon. Wir freuen uns auf die nächste Zusammen­arbeit und empfehlen ihn unbedingt weiter.

Jolita Gudeikyte

Head of Marketing, FLAME SPORT

Meine Geschichte:
Vom „Auto“-Fokus zum Auslauf­modell

Bevor ich mit Kundinnen wie dir zusam­men gearbeitet habe, war meine Passion eine ganz, ganz andere. Und eine nicht gerade saubere, geschweige denn nach­haltige – denn Wochenende für Wochen­ende bin ich um die Welt gejettet und habe für Teams und Sportler:innen Events mit der Kamera doku­men­tiert, bei denen der lautstarke Vortrieb, der quietschende Reifenabrieb und die Verbrennung von Benzin auf geschlossenen Asphaltbahnen dafür gesorgt hat, dass am Ende der Veran­staltung und nach unzähligen Runden ein:e Gewinner:in auf dem Trepp­chen stand: Autorennen.

Ich habe es gefeiert und ich habe es ge­liebt. Zugegeben, wenn ich ein bestimm­tes Auto hin und wieder im Alltag sehe, erfreue ich mich noch heute daran. 😇

Es war ein Abschnitt meines Lebens, ohne den ich heute nicht da wäre, wo ich jetzt bin. Ich bin überaus dankbar dafür, dass ich dieses Kapitel erleben durfte – und ich sage: In meiner ersten Saison als pro­fessioneller Fotograf im Renn­sport die 24 Stunden von Le Mans zu shooten, hätte ich mir vorher im Traum nicht aus­malen können!

Mein Wertekompass hat sich seit­dem langsam und stetig weiter­entwickelt – gleichzeitig wurde mein Antrieb immer stärker, nach diesen neuen Werten zu leben UND schöpferisch tätig zu sein.

Heute ist mein Fokus im Einklang mit meinen Werten, und das ganz sprich­wörtlich. Dies fühlt sich ein­fach groß­artig an und überträgt sich auch direkt auf die Ergeb­nisse meiner Arbeit für dich.

Testimonial

 

Stimmen über mich

Bevor ich mit Oliver zusammen­gearbeitet habe, war mein gesamter öffentlicher Auftritt nicht optimal aufgesetzt. Mein Logo und mein „Branding“ waren auf „Anfänger-Niveau“ und wenig aussagekräftig. Das sollte mir in meinem medialen Auftritt nicht länger im Weg stehen, da ich gerne professionell in Social Media aufgestellt sein wollte.

Olivers unkonventionelle Art, seine Passion und Begeis­terung für das, was er tut, fielen mir schon sehr früh auf. Umso dankbarer bin ich für die Zusammenarbeit, in deren Rahmen ein neues Logo und – endlich! – ein unverkennbares und gleichzeitig professio­nelles Branding entstanden ist. Ganz zu schwei­gen von meiner Geschäfts­ausstattung, einer mega Image­broschüre und Top-Bildern für meine Kanäle.

Egal, ob für Fotos oder andere gestalterische Aufgaben – es macht super viel Spaß, mit ihm zusammen zu arbeiten, und die Ergebnisse überzeugen nicht nur mich, sondern auch meine Sponsor:innen. Absolute Empfehlung!

Laura Luft

Rennfahrerin, Kommentatorin und Moderatorin

Oliver zeigte mir diese Fotos, und sofort erkannte ich: Der Kerl ist etwas Besonderes! Solche Bilder hatte ich zuvor schlicht­weg noch nie gesehen – und dabei hatte ich nicht einmal bemerkt, dass er mich fotografiert hatte!

Yannick Mettler

Hochleistungssportler

Wir können Oliver als professio­nellen und kompetenten Partner jedem ­empfehlen. Er arbeitet äußerst zuver­lässig und wir haben uns zu jeder Zeit gut aufge­hoben und beraten gefühlt. Oliver verfügt über ein hohes Maß an ­Kreati­vität und Erfahrung und das End­produkt sucht seines­gleichen. Vielen Dank für die exzel­lente Zusam­men­arbeit.

Heike Heilmann

Gesellschafterin, race-media.tv GbR

Was du
von mir
bekommst

In der Fotografie


Künstlerische, detailverliebte und ästhetische Fotos, auf denen du genau so rüberkommst, wie du wirk­lich bist: natürlich, authentisch und wunderschön! Dafür stehe ich – mit voller Geld-zurück-Garantie

Eine coole, witzige und inspi­rierende Zeit während der Shootings – die auch in einen hochphiloso­phischen Austausch münden kann 😅

Eine Online-Galerie, aus der du ganz einfach DEINE Favoriten aus­wählen kannst. Dabei beschränke ich die Auswahl nicht künstlich, sondern gebe dir die Möglichkeit, aus allen Motiven zu wählen, die qualitativ geeignet sind.

Digitale Post Production der von dir gewählten Fotos frei oder nach deiner Lookvorgabe. Alternativ berate ich dich auch gern dabei, einen passenden Look zu finden.

TIPP: Du suchst jemanden, der aus deinen bereits bestehenden Fotos das Maximum herausholt?

Melde dich gern bei mir – die digitale Bildaufbe­reitung geht mir besonders leicht von der Hand!

Im Grafikdesign


Konzeption und Überarbeitung von Logos und Corporate Designs

Erstellung und Adaption von Layouts für Broschüren, Geschäfts­ausstattungen, Präsentationen, Online-Anwendungen und Social Media, die Impact auf unsere Mitwelt haben

Reinzeichnung und Datenauf­berei­tung für Print und Non-Print, gern auch für komplexe Druck­projekte mit mehreren Sonder­farben, Lacken oder Verpackungen

Koordinierung des Druck­prozesses mit den saubersten Druckereien Deutschlands

HINWEIS: Ich arbeite ausschließlich mit veganen und CO2-neutralen Druck­dienstleistern zusammen.

Lust, zusammen die Welt zu retten?

Meld dich bei mir, erzähl mir von deiner Idee und lass uns schauen, wie ich dich dabei unterstützen kann!

Egal, ob du dich und ggf. dein Produkt oder deine Dienstleistung in einem Video oder einer kurzen E-Mail vorstellen magst – melde dich am besten sofort (auch per iMessage, Signal, Telegram oder WhatsApp). Danach wirst du umgehend von mir hören!

Quanta costa?

Jedes Projekt – ob Fotoshooting oder Grafikdesign – hat einen anderen Auf­wand und demzufolge auch unter­schied­liche Kosten für dich. Deshalb findest du hier auch keine Pauschal­preise.

Sprich mich einfach an und wir prüfen gemein­sam den indivi­duellen Rahmen.

Du suchst etwas völlig anderes?

 

Illustratorinnen, Webdesignerinnen, Filmemacherinnen oder andere Kommunikations-Künstlerinnen gesucht? Dann wende dich ebenfalls gern an mich! Ich vermittle dich gern zu der von dir gesuchten Disziplin.

Hier ein Auszug meiner Partnerinnen und Partner:

Julia Wilhelm • Webdesign, Grafikdesign

Maxie Perlberg • Illustration

Andre Peters • Redner, Kommunikation, Musik

Thomas Rohlfing • Videoproduktion und -schnitt, Ernährungscoaching, Redner

„Bewusster Konsum endet nicht beim Essen. Er umfasst alles: Kleidung, Kosmetik und eben auch die Auswahl der Menschen, die dich auf deinem professionellen Weg begleiten.“

*Disclaimer: Mein Angebot wendet sich an alle Geschlechter. Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit – und um Menschen mit rückwärts­gewandten Denkmustern zu triggern 😬 – habe ich mich für das Femininum bei der Ansprache entschieden. Dies schließt ausdrücklich alle Geschlechter ein.

error: Content is protected !!